Der neue Verein im Oberland

Seit 2023

Wir sind ein neuer Verein der seit Anfang 2023 offiziell eingetragen ist und sich zum Ziel gemacht hat so viele Rehkitze wie möglich vor dem Mähtod zu retten. „Hauptsaison“ für uns Kitzretter ist im Mai/Juni da dort die meisten Rehkitze gesetzt werden.

Die Kitzrettung Tiroler Oberland sucht mit Hilfe von Wärmebilddrohnen die Wiesen ab und bringt die gefundenen Kitze, aus der Gefahrenzone wodurch sie vor dem Mähtod bewahrt werden.

Unser Team

Nur dank dem ehrenamtlichen Einsatz all unserer Mitglieder ist es möglich die Rehkitze vor dem Mähtod zu bewahren.
Der Vorstand dankt allen Freiwilligen für ihr großes Engagement!

Heinrich Althaler
Obmann
Andreas Ebenhöch
Obmann Stv.
Stefan Lutz
Kassier
Martina Just
Schriftführerin
Elias Müller
Britta Bohr
Marina Ulrich

Verein unterstützen

Hat unser Verein dein Interesse geweckt? Wärst du auch gerne bei Kitzrettungsaktionen dabei? Bist du Drohnenpilot, Jäger oder einfach nur naturverbunden & würdest gerne Teil unseres Teams werden? Benötigst du einen Drohnenpilot, der deine Wiese vor der Mahd absucht?

Dann melde dich bei uns!
05476/94101 oder 06767341494
info@kitzrettung.at

Oder unser Kontaktformular

Spenden

Da unser Verein ehrenamtlich ist, sind wir für jede helfende Hand sowie jede noch so kleine Spende dankbar! Ihre Spende ermöglicht uns den Kauf einer zusätzlichen Drohne beziehungsweise finanziert den Unterhalt dieser.

Konto
Raiffeisenbank Oberland-Reutte eGen
AT35 3699 0000 0559 1870

Unsere Partner

Der Verein Rehkitzrettung Tiroler Oberland KTO dankt allen Partnern und Sponsoren welche den Verein unterstützen!

Einblicke